Finanzexpertin Francesca

Ich bin Francesca Barbera-Eckert und mein Ziel ist es, Frauen auf dem Weg in ihre finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. 

Ich wurde in Berlin geboren und bin heute Anfang dreißig.

Ich lebe mit meinen beiden kleinen Söhnen und meinem Mann seit vielen Jahren in Zürich.

 

Alles begann nach meiner Ausbildung mit einer Karriere in international agierenden Finanzfirmen.

Und dann kam der Wunsch nach Familie - und dieser schenkte mir 2019 und 2020 zwei wundervolle Jungs.

Es folgte eine Karriere in Teilzeit, die schließlich ins Stocken geriet…

… Mit absehbaren Folgen für Finanzen und Vorsorgeplanung für mich und meine Familie.

Vor einigen Jahren befand ich mich dann in genau Deiner derzeitigen Situation: Auf der Suche nach dem besten Weg in die finanzielle Unabhängigkeit.

 

Ich konnte auf diesem Weg viele berufliche und persönliche Erfahrungen einbringen. Am Ende aber zählte für mich, wie auch für viele andere Frauen: Finanzielle Unabhängigkeit in verschiedenen Lebenssituationen - und es gibt viele, ganz individuelle Antworten auf die Fragen, die diesem Wunsch entspringen.

 

Ich möchte heute mein Wissen zu nachhaltigen Investitionen und Vermögensaufbau für die Altersvorsorge mit Dir und anderen Frauen teilen.

Lass uns diesen Weg daher ein Stück weit gemeinsam gehen.

 

„Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was Du aus dem machst, was Dir zustößt.“

Aldous Huxley

Mehr zu mir:

 
  • Bachelor- und Masterstudium in BWL, VWL und Finance in Deutschland und Spanien.

  • 10-jährige berufliche Erfahrung in weltweit tätigen Finanzunternehmen (u.a. PwC, Schroders) mit Fokus auf alternativen Investitionsanlagen wie Immobilien und Private Equity in der Schweiz und Europa. Dozentin im Studiengang „Master of Science Real Estate“.

  • Anlageerfahrung und breites Fachwissen in den Themen Finanzen und Vorsorge - daher weiß ich, dass Investieren von Frauen oft als viel zu komplex und damit als entmutigend wahrgenommen wird.

  • Und weil Zahlen auf Dauer müde machen: Ich habe 2020, während ich mit unserem zweiten Sohn schwanger war, eine Yogalehrerinnenausbildung für Vinyasa Yoga sowie Prä- und Postnatales Yoga abgeschlossen.